Benn-Verlag
Home AGB Kontakt Impressum
Ebook Shop
Ratz-fatz schuldenfrei
Schufa - nein danke
Reif für die Insel
Lebenserfolg
Geld sparen
Geld verdienen
Geld verdienen Internet
Geld vermehren
Geld leihen
Spielen und Wetten
Gesundheit
Lustiges
Sonstiges
JEDEN TAG REICHER
Gratis & Kostenlos
Fanpost
Partnerprogramm

Die besten Alternativ-Zinsen




Die besten Alternativ-Zinsen


Investiere nicht bei einer Bank,
sondern wie einen Bank!


Politik und Finanzwirtschaft meinen es nicht gut mit den Bürgern, deren Wohlstand und deren Altersversorgung!

In den letzten 50 Jahren sind die Guthabenzinsen in Deutschland von durchschnittlich knapp 5% p.a. auf aktuell 0,1% für das Ersparte gefallen.

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest ergab sogar, dass mittlerweile rund 370 Banken Negativzinsen im Privatkundenbereich kassieren (sie nennen es "Verwahrgeld", was eine zusätzliche Verhöhnung der Sparer ist); bei Firmen finden sind es sogar 420 Geldhäuser.

Teilweise ab dem ersten Euro!

Da die Inflation aber ein Mehr- bzw. Vielfaches des Guthabenzinsen beträgt, erleiden Sparer und Kapitalanleger einen permanenten Kaufkraft-Verlust.

Doch dank des Internet können Sie nun selbst die Rolle der Banken einnehmen.
Neue Plattformen, so genannte Fin-Techs, ermöglichen jetzt auch dem kleinen Mann, Geld anzulegen in dem profitablen Markt der Privatkredite.


Bei manchen Kreditmarktplätzen geht das ab 50 Euro, meistens ab 10 Euro, bei einem Anbieter sogar ab 1 Euro.

Wobei die Zinsgewinne sich sehen lassen können: Die Bandbreite reicht von 5% bis 16% pro Jahr.

Das Risiko?

Überschaubar! Mal davon abgesehen, dass es auch besicherte Darlehen gibt, gewähren die meisten Plattformen eine Kreditausfallversicherung.
Das heißt zum Beispiel:
Ist ein Kreditnehmer mehr als 30 Tage im Verzug, entschädigt die Plattform die involvierten Investoren und zahlt ihnen das eingesetzte Kapital plus Zinsen zurück.
    Damit sind Sie sogar in einer besseren Position als die herkömmlichen Banken.

    In meinem neuesten Ebook „Die besten Alternativ-Zinsen – Investiere nicht bei einer Bank, sondern wie eine Bank“ stelle ich Ihnen die empfehlenswertesten und seriöstesten Anbieter vor, wo ich auch selbst investiert habe.

    Sie existieren alle schon seit Jahren, teilweise sogar seit 2007 bzw. 2009.


    Der Markt der P2P-Kredite (Kredite von Privat an Privat) boomt seit Jahren, wie auch das Handelsblatt konstatiert. Es ist ein jährlicher Multi-Milliarden-Markt. Verpassen Sie nicht, sich ein gutes Stück von diesem lukrativen Kuchen abzuschneiden!


    „Die besten Alternativ-Zinsen – Investiere nicht bei einer Bank, sondern wie eine Bank“
    Autor: Roland Benn
    Ausgabe: 2. Auflage, 2023
    Lieferbar: als Ebook (PDF-Datei mit ca. 50 Seiten, Sofort-Download) für nur 22,20 Euro









    Footer Benn-Verlag